Murphys Mom: Baupfusch tötete Brittany!
Die Mutter von Brittany Murphy (†32) erhebt schwere Vorwürfe gegen die Baufirma, die das Haus ihrer verstorbenen Tochter errichtet hat. Der Schimmelpilz, der kurze Zeit nach dem Ableben der Schauspielerin und ihres Mannes im Gemäuer nachgewiesen wurde, so Sharon Murphy, soll verantwortlich für Tod der beiden gewesen sein.
Brittany war am 20. Dezember 2009 an den Folgen einer Lungenentzündung verstorben. Die genaue Todesursache lautete: Herzversagen aufgrund einer Überdosis an verschreibungspflichtigen Medikamenten. Der ohnehin schon von der Krankheit geschwächte Körper konnte diese nicht mehr verarbeiten. Nur fünf Monate später verstarb auch ihr Ehemann Simon Monjack (†40) aus dem gleichen Grund. Sharon ist nun der Ansicht, die Baufirma habe dies zu verschulden. Die Lungenentzündung der beiden sei durch den Schimmel in den Wänden ausgelöst worden.
Eigentlich hatte Murphy auch vorgehabt Klage gegen jene Leute einzureichen, doch ihre Anwälte hätten ihr fälschlicherweise davon abgeraten, sodass sie eine Einigung akzeptierte und nicht vor Gericht zog. Was ihre Vertreter jedoch verschwiegen, war, dass sie damit alle Möglichkeiten abgetreten hatte, die Baufirma jemals wegen des Todes ihrer Tochter und ihres Schwiegersohns zu belangen. Wie TMZ berichtet, hat Sharon jetzt einen neuen Rechtsbeistand engagiert und will ihre ehemaligen Anwälte wegen der Verletzung des juristischen Berufskodexes verklagen und dabei das bekommen, was ihr zugestanden hätte, wäre sie gegen die Bauleute vor Gericht gegangen.