DSDS: Darauf achtet Bruce bei den Kandidaten
In wenigen Tagen geht die wohl erfolgreichste deutsche Castingshow DSDS wieder los. Ein Jury-Mitglied, das wir schon vom Supertalent oder von Germany's next Topmodel kennen, hat sich nun auch der Suche nach Deutschlands nächstem Superstar verschrieben: Bruce Darnell (54) ist diesmal neben Dieter Bohlen (57) und Natalie Horler (30) dabei. Da ist es natürlich spannend zu erfahren, worauf Bruce denn besonders bei den Kandidaten achten wird.
„Natürlich ist es wichtig, dass man nicht so schief singt. Ich achte sehr auf Gefühl, der Gesang muss mich bewegen. Und ich achte auf die Leidenschaft, auf die Performance und natürlich auf das Styling!“, verriet er im Interview mit RTL, doch natürlich will Bruce den Talenten in erster Linie auch weiterhelfen. „Aber ich kritisiere nicht nur. Ich gebe auch Styling Tipps und zeige auch mal, wie man sich besser bewegen kann, als nur steif auf beiden Beinen zu stehen.“
Doch obwohl er eher aus der Modebranche kommt, weiß er, dass Styling alleine bei DSDS auch nicht weiterhilft. „Ich denke, dass Styling wichtig ist, um sich besser zu verkaufen. Wir leben in einer Gesellschaft, in der viele Jungs und Mädchen ein Star werden wollen. Es geht nicht nur um das Talent, sondern um das Gesamtpaket. Man muss auffällig und irgendwie anders sein. Nur dadurch kommt man weiter“, findet Bruce und verrät, was die Kandidaten seiner Meinung nach mitbringen müssen. „Ein Superstar besteht zu 50 Prozent aus Talent und zu 50 Prozent aus Persönlichkeit. Man muss außergewöhnlich sein. Viele Leute haben das nicht und fragen uns, warum sie nicht weiter kommen. Ja, ich achte also auf Styling und auf das gewisse Etwas, das nicht jeder hat. Das benötigt man, um ein erfolgreicher Star zu werden.“
Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.