Khloé Kardashian hat ein Herz für Tiger
Im Hause Kardashian überwogen gegen Ende des Jahres 2011 die schlechten Schlagzeilen. Zwar war vor allem das Ehe-Aus von Kim Kardashian (31) und Kris Humphries (26) dafür verantwortlich, doch wirkte sich der schlechte Ruf auch auf den gesamten Familienclan aus.
Nun macht aber pünktlich zum neuen Jahr Khloé Kardashian (27) mal mit einer positiven Meldung auf sich aufmerksam. Sie zeigte nämlich nun Initiative und ihr Herz für Tiere – insbesondere für Tiger. Zwar musste sie selbst gar nicht groß tätig werden, aber sie gab den Anstoß für eine große Spendenwelle. Am Neujahrstag forderte sie per Twitter ihre 5,6 Millionen Follower auf, das Wort „Tiger“ an 20222 zu texten, womit diejenigen, die der Aufforderung folge leisteten, gleichzeitig 10 US Dollar an den World Wildlife Fund spendeten.
Kleiner Aufwand, große Wirkung! Wie TMZ erfuhr, reagierten Unmengen ihrer Fans auf Khloé Kardashians Twitter-Eintrag – in den letzten zwei Tagen schrieben mehr als 600 Menschen das Wort „Tiger“ und spendeten somit über 6.000 US Dollar für den guten Zweck. Ein Sprecher betonte, dass dies ein großer Spendenanstieg für die Wohltätigkeitsorganisation bedeutet hätte und das Geld nun für Forschung vor Ort verwendet würde, um die Tiere noch besser schützen zu können. Doch damit noch nicht genug – Khloé adoptierte zusätzlich noch online einen der gefährdeten Tiger und überzeugte ihre Mutter Kris Jenner (56) davon, das auch zu tun. Mit einer guten Tat ins neue Jahr. Das war doch mal eine gute Idee, die Khloé Kardashian da hatte.