Y-TITTY: Wieso ist TC eigentlich immer die Frau?
Mittlerweile ist es ein Running Gag. Egal ob als Lana Del Rey (25), Pokémon-Misty oder Twilight-Bella – in den Parodien von Y-TITTY spielt TC fast immer die Frau. Im Interview mit Promiflash erzählte der YouTube-Star persönlich, wie es so weit gekommen ist.
„Wir haben uns unsere Körper angeguckt und meinten einfach, dass ich die beste Figur für die Frauenrolle habe“, scherzt TC, klärt dann aber doch noch auf, „Nee, Spaß. Das hat damals einfach angefangen, als wir für unser erstes Video, in dem eine Frau vorkam, Ideen gesammelt haben. Wer spielt bei Twilight die Frau? Oguz war ja eher der Jacob und Phil so eher der Edward und dann war ich nur übrig. Und wer bin ich? 'Ja, du bist die Bella.' Und ich so: 'Ja, können wir schon mal machen'. Und jetzt ist es ein Markenzeichen geworden, dass TC immer die Frau spielt. Das wollten wir einfach beibehalten.“ TC mit Perücke und Lippenstift? Die Fans scheinen es jedenfalls zu lieben.
Auch für TC selbst ist der temporäre Geschlechterwechsel immer wieder ein Vergnügen: „Mir macht es total Spaß in andere Rollen zu schlüpfen. Egal ob Frauenrollen oder Frank Weiß. Weil, mich selbst spielen, das habe ich jeden Tag.“ Als besonders angenehm empfindet er die weibliche Verkleidung jedoch nicht. Schließlich ist man als Mann nicht an alle „Tücken“ der besonderen Aufmachung gewohnt: „Ich bin schon immer extrem froh, wenn ich meine normalen Klamotten anhabe. Ich muss schon sagen, Frauen haben es echt nicht einfach. Es ist verdammt unbequem. Der Lippenstift, der zersprengt fast immer meine Lippen.“ Als Angriff auf seine Männlichkeit empfindet TC seine Standard-Rolle jedoch nicht, ganz im Gegenteil: „Jemand hat mir geschrieben: Nur echte Männer können Frauen so spielen.“ Und damit wird derjenige sicher Recht haben.