Anouschka Renzi hat heute keine Angst mehr vor Reality-TV
Anouschka Renzi (60) ist kein großer Fan von Reality-TV-Sendungen – doch vor einigen Jahren machte die Schauspielerin beim Dschungelcamp mit. Nun steht die Verbotene Liebe-Darstellerin kurz vor ihrer Teilnahme bei einer besonders beliebten Show. "Kampf der Realitystars ist mein zweites richtiges Reality-Format, obwohl ich sowas nie machen wollte. Aber jetzt finde ich es okay", erklärt sie gegenüber RTL ZWEI und verrät auch, wieso: "Ich habe keine Angst mehr vor irgendeinem TV-Format, nachdem ich den Dschungel überstanden habe. So einfach ist das." Sie sei "einmal durch die Hölle gegangen" und danach für jeden Schabernack zu haben.
Die gebürtige Berlinerin war 2022 im Dschungelcamp und belegte den sechsten Platz. Zuvor hatte sie 13 Anfragen für die Show bekommen – und jede einzelne abgesagt. Doch nach der Corona-Pandemie gab es für die TV-Bekanntheit einen guten Grund, die Reise in die Wildnis anzutreten. "Es gibt für mich nichts Schlimmeres, als kein Geld zu haben, und im Dschungel verdient man sehr viel Geld", gab sie im Gespräch mit der dpa offen zu.
Ob Anouschka bei "Kampf der Realitystars" genauso viel anecken wird wie damals im Dschungelcamp, können die Zuschauer ab Anfang Mai im TV verfolgen. Mit der Ex-Frau von Jochen Horst (63) duellieren sich unter anderem der ehemalige Fußballer Ailton (51), Schauspieler Martin Semmelrogge (69) sowie die Reality-Bekanntheiten Tara Tabitha (32), Martin Angelo (31) und Christin Okpara (29). Wer sich auf Phuket durchsetzt, darf sich auf eine Gewinnsumme von 50.000 Euro freuen.