Danke, DSDS! Der Bachelor legt zu
Danke, DSDS! Der Bachelor legt zuGetty ImagesZur Bildergalerie

Danke, DSDS! Der Bachelor legt zu

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Was ist nur bei DSDS los? Die Show war die letzten Jahre immer unglaublich erfolgreich, fuhr von Sendung zu Sendung Top-Quoten ein und das lag nicht zuletzt an Dieter Bohlen (57) und seinen witzigen Sprüchen. Doch schon Ende letzten Jahres merkte man, dass das Publikum langsam vielleicht etwas Bohlen-Müde wird, denn schon die letzten Folgen von Das Supertalent verloren ein wenig an Zuschauern. Und auch die erste Folge von DSDS 2012 erreichte zwar ein Millionen-Publikum, war aber immer noch schwächer, als die Castings der vorherigen Staffeln.

Ähnlich ging es da auch dem Bachelor, der vergangene Woche wieder an den Start ging. Bereits 2003 konnte die Sendung nur mäßige Quoten einfahren und wurde daraufhin nicht fortgeführt – bis jetzt. Dass die zweite Folge, die gestern um 21:15 Uhr ausgestrahlt wurde, an Quote zulegte, war vielen schon vorher klar, denn mit DSDS als Vorläufer kann ja schon fast nichts mehr schief gehen. Und so blieben von den 5,56 Millionen Gesamtzuschauern immerhin noch 4,19 Millionen vor den Bildschirmen, als der Bachelor seine Rosen verteilte. In der werberelevanten Zielgruppe konnte Deutschland sucht den Superstar immerhin solide 3,41 Millionen Zuschauer erreichen - das entspricht einem Marktanteil von 26,6 Prozent - und der Bachelor stolze 2,48 Millionen, also einen Marktanteil von 19,4 Prozent. Für den Tagessieg im Quotenduell reichten diese Zahlen allemal.

Nun bleibt abzuwarten, ob die Sendungen nächste Woche noch weiter zulegen, denn dann läuft im Anschluss auch noch das Dschungelcamp und das ist ja nun bekanntermaßen ein absoluter Publikumsmagnet.

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019