Bachelor kehrt nur mittelmäßig ins TV zurück
Bachelor kehrt nur mittelmäßig ins TV zurückTVNOW / Stefan GregorowiusZur Bildergalerie

Bachelor kehrt nur mittelmäßig ins TV zurück

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 1 min

Gestern lief die erste Folge der wieder ins Leben gerufenen Kuppel-Show Der Bachelor. Das Format wurde bereits erstmals 2003 ausgestrahlt, konnte aber schon damals nur mäßig überzeugen. Ein Jahr später ließ man anstelle eines Junggesellen lieber eine Frau an den Start gehen und schickte Monica Ivancan (34) als „Die Bachelorette“ ins Rennen. Das Format scheiterte allerdings gänzlich. Nach diesen Misserfolgen entschloss sich RTL damals, die Sendung nicht weiter laufen zu lassen – bis zu diesem neuen Jahr! Doch wie hat sich die Neuauflage des Bachelors nun geschlagen? Können der neue Single-Mann und seine sexy Frauen die Quoten anheizen?

Wie es aussieht, schaffte das Comeback, das direkt in einer Doppelfolge daherkam, nicht den gewünschten Erfolg. Nur 3,7 Millionen Zuschauer, das sind 10,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum, wollten den Auftakt sehen. In der werberelevanten Zielgruppe konnte RTL 16,7 Prozent der Zuschauer erreichen. Für den sonst meist sehr quotenstarken Sender wohl eher ein Reinfall.

Allerdings könnte bereits in der nächsten Woche Besserung in Sicht sein, denn dann eilt DSDS als Verstärkung herbei und bereits in der dritten Woche kommt dann auch noch das immer wieder quotengigantische Dschungelcamp hinzu. Ob das die Rettung für den Bachelor wird? Abwarten.