Keira Knightley: Ich breche dann in Tränen aus!
So schön das Leben als Star auch sein mag, es ist nicht immer alles so toll, wie es von außen scheint. Immer wieder muss man sich der Kritik der Öffentlichkeit stellen und das ist nicht immer spaßig. Auch Keira Knightley (26) hat zuweilen sehr mit dem zu kämpfen, was über sie geschrieben und gesagt wird und nimmt es sich sehr zu Herzen, wenn sie kritisiert wird.
In einem Interview mit der britischen Zeitung Mirror sprach die Schauspielerin über das Gefühl, sich ständig der öffentlichen Meinung stellen zu müssen. Oft breche sie darüber sogar in Tränen aus. „Es gab schon viele Situationen, in denen ich deshalb auf dem Badezimmerboden gelegen und geweint habe“, gibt die 26-Jährige zu, „Aber dann gibt es auch wieder Tage, an denen ich mir sage: 'Ok, eigentlich ist es egal. Es ist ok. Das hängt ganz vom Tag ab.“
Weiterhin verriet Keira, dass sie sich durch ihren Job manchmal ziemlich einsam fühlt und gerade deshalb häufig so emotional reagiert. „Ich habe eine Menge außergewöhnlicher Erfahrungen gemacht. Nicht alle von ihnen sind glückliche. Einige machen mich sogar ziemlich einsam.“ So stellt man sich das Leben als Star ja wirklich nicht unbedingt vor.