Ronan Keating: Erste Details zu Schauspiel-Debüt
Jetzt ist es raus: Vor ein paar Monaten konnten wir euch ja schon davon berichten, dass der ehemalige Boyzone-Star und australische X Factor-Juror Ronan Keating (34) seine erste Filmrolle ergattert hat. Damals wollte Ronan allerdings noch nichts verraten und nannte lediglich den Drehort: Australien.
Nun plauderte er im Interview mit adelaidenow.com.au erste lang ersehnte Details aus: „Ich habe jede Minute des Drehs genossen.“, sagte der Musiker, der sich scheinbar immer wieder neu entdeckt. Vom umschwärmten Boygroup-Mitglied zum erfolgreichen Solokünstler und ambitionierten Stiftungsgründer, der sich immer wieder für die verschiedensten Charity-Projekte einsetzt. Da schwimmt er sogar schon mal bei einer 90 Kilometer-Staffel durch die Irische See, was er selbst als die dümmste Idee seines Lebens bezeichnete. In seinem ersten Film „Goddess“ musste er zwar nicht noch einmal so eine Extremleistung vollbringen, aber das Thema Meer war trotzdem sehr präsent: „Ich spiele einen Meeresbiologen, der seiner Frau eine Webcam kauft, weil er in die Antarktis reisen muss. Sie fängt dann an vor der Webcam zu singen und wird somit zu einem großen Popstar, also muss ich nach Hause kommen und auf die Kinder aufpassen. Es geht darum ein guter Vater zu werden und es ist sehr lustig. Es ist eine romantische Komödie.“
Ganz so weit weg ist die Story also von seinem wahren Leben nicht, denn er weiß ganz genau, was es heißt ein erfolgreicher Musiker zu sein und das Familienleben – Ronan selbst hat drei Kinder – damit zu vereinbaren: „Das ist das Schlimmste. Von der Familie weg zu sein. Ich kann sie nun mal nicht immer mit mir nehmen, weil sie ja zur Schule gehen.“ Wir sind jedenfalls schon sehr gespannt auf den Film, der noch dieses Jahr in die Kinos kommen soll.