Sido: "Sag mal bist du bescheuert, Alter?"
Die Filmindustrie kämpft ja bekanntlich seit einiger Zeit gegen illegale Downloads und Filmpiraterie. Bislang jedoch eher mit mäßigem Erfolg. Den beiden Rappern Sido (31) und B-Tight (32) scheinen die Maßnahmen nicht zu genügen, denn sie haben sich nun etwas ganz Spezielles für all diejenigen ausgedacht, die sich ihren Film „Blutzbrüdaz“ illegal Zuhause ansehen wollen.
So gibt es eine Überraschung der besonderen Art für all diejenigen, die es sich Zuhause mit dem Film gemütlich gemacht haben. Denn bereits nach wenigen Sekunden des Movies erscheinen Sido und B-Tight vor der Kamera und schauen die Zuschauer direkt an. „Sag mal bist Du bescheuert, Alter? Hast Du uns beklaut jetzt?“ fragt Sido. Auch B-Tight ist alles andere als begeistert und meckert: „Dicker, hier sind 60 Leute am Set, jeden Tag, denkst Du, die sind umsonst hier?“ Initiator der ganzen Aktion ist die Produktionsfirma Constantin Film aus München, die die kleinen Filmchen im Internet verbreitet und so aussehen lässt, als ob man den gesamten Kinofilm kostenlos downloaden kann.
Eine wirklich gelungene Idee und Aktion. Und wer weiß, vielleicht zeigt die persönliche Rüge à la Sido und B-Tight ja tatsächlich Wirkung.