Taylor Kitsch spielt John Carter vom Mars
Taylor Kitsch spielt John Carter vom MarsGetty ImagesZur Bildergalerie

Taylor Kitsch spielt John Carter vom Mars

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Disney hat in der Vergangenheit bewiesen, dass sie Blockbuster in allen Genres positionieren können. Egal ob es mit Captain Jack Sparrow in die Karibik ging, mit Alice ins Wunderland oder mit dem Prinz von Persien durch den Sand der Zeit - es gab viele tolle Fantasy-Filme, die uns begeistert haben. Beim neusten Abenteuer wird nun die Erde verlassen und es geht auf den Mars. Und da geht einiges, denn Taylor Kitsch (30) schlüpft in die Rolle von John Carter und genießt die geringe Schwerkraft auf seinen Abenteuern.

Der Film beruht auf der Geschichte „Die Prinzessin vom Mars“ von Edgar Rice Burroughs (†74), die bereits 1912 erschien. Burroughs erschuf zum Beispiel auch die Abenteuer von Tarzan, aber die Geschichten vom Mars sind mindestens ebenso abenteuerreich. Hauptfigur John Carter wird auf mysteriöse Weise von der Erde auf den Mars teleportiert, nachdem er gerade den amerikanischen Bürgerkrieg überstanden hat. Dort wird es dann nicht viel besser, denn auch die Marsianer haben Probleme miteinander - es entbrennt gerade ein richtiger Krieg, bei dem die Atmosphäre des Planeten, den die Einwohner nur Barsoom nennen, auf dem Spiel steht. Carter besticht dadurch, dass er als Erdling mit der geringen Schwerkraft spielen kann und für den Planeten ungewöhnlich stark und beweglich ist. Somit wird er zur Schlüsselfigur der Machtkämpfe fernab von seiner Heimat.

„John Carter - Zwischen zwei Welten“ kommt am 8. März in die Kinos. Der Trailer schaut wirklich eindrucksvoll aus und es wird bestimmt eine Menge Fans geben, die auf die spannenden Geschichten vom Mars brennen. Schaut euch einfach einmal direkt an, wie Taylor Kitsch der Schwerkraft trotzt!