Schauspieler James Farentino gestorben
Schauspieler James Farentino gestorbenGetty ImagesZur Bildergalerie

Schauspieler James Farentino gestorben

- Promiflash Redaktion

Zuletzt sah man ihn in einer Nebenrolle der Erfolgsserie der 1990er Jahr: In Emergency Room spielte er einen von seinem Sohn entfremdeten Vater. Dabei handelte es sich um den Vater von Doug Ross, dem Seriencharakter von George Clooney (50). Aber James Farentino hat in mehr als 100 Filmen, Serien und Theaterstücken mitgespielt.

Zu seinen größten und bekanntesten Filmen gehörte wohl „Der letzte Countdown“ aus dem Jahr 1980, in dem er an der Seite von Charlie Sheens (46) Vater Martin Sheen (71) und Kirk Douglas (95) zu sehen war. Aber auch in der wohl bekanntesten Fernsehserie überhaupt „Der Denver-Clan“ war James Farentino zu sehen und zwar in der Rolle des Psychiaters und Chirurgen Dr. Nick Toscanni. In den letzten Jahren machte er hingegen nur noch durch Negativschlagzeilen auf sich aufmerksam. So hat zum Beispiel die jüngste Tochter von Frank Sinatra (†82), Tina Sinatra (63), im Jahr 1993 eine einstweilige Verfügung gegen ihn erwirkt, nachdem die Beziehung zerbrach und er sie immer öfter verfolgte. Auch sein Drogenmissbrauch brachte ihn immer wieder in die Presse. Zuletzt wurde er im Jahr 2010 wegen Körperverletzung festgenommen und zwei Tage später auf Kaution wieder frei gelassen.

Gestern verstarb James Farentino im Alter von 73 Jahren nach langer Krankheit an Herzversagen in einer Klinik in einem Krankenhaus in Los Angeles. Unser Mitgefühl gilt deshalb in diesen Stunden seiner Familie und seine Freunden.

Tatort des Fünffach-Mordes in Kitzbühel im Oktober 2019
Getty Images
Tatort des Fünffach-Mordes in Kitzbühel im Oktober 2019
Eine brennende Kerze
Getty Images
Eine brennende Kerze
José José im November 2009
Getty Images
José José im November 2009
In diesem Artikel