So lustig waren die Werbespots des Super Bowls!
Am vergangenen Sonntag fand in den USA der alljährliche Super Bowl statt, der nicht nur als Highlight unter Sportfans gehandelt wird, sondern auch zum größten TV-Spektakel des Jahres gehört. Neben der Halbzeit-Performance, die dieses Jahr von niemand Geringeren als der „Queen of Pop“ Madonna (53) übernommen wurde, sind auch die Werbeclips jedes Jahr ein Highlight des Abends.
Für die kurzen Clips, die alljährlich extra für dieses Spektakel produziert werden, legen sich die Werbemacher der einzelnen Produkte nochmals richtig ins Zeug, um ihren Clip zum kreativsten des Jahres zu machen. Die Clips werden zur bestplatzierten Zeit von mehr als 150 Millionen Zuschauern gesehen und somit scheint sich auch der stolze Preis von 3,5 Millionen Dollar pro 30 Sekunden Sendezeit auszuzahlen. Viele Spots, wie der Darth Vader-Clip der Automarke Volkswagen aus dem vergangenen Jahr, erreichten bereits nach kürzester Zeit Kult-Status. Auch dieses Jahr konnte die Automarke mit ihrem auf Diät gesetzten Hund sicherlich wieder für viel Begeisterung bei den Fernsehzuschauern sorgen.
Doch auch andere Marken überzeugten mit ihren kreativen Ideen und holten sich hierfür sogar Stars wie Matthew Broderick (49), Jay Leno (61) und Jerry Seinfeld (57) mit an Board. Auch der aktuelle Vampire-Hype à la Twilight diente als Vorlage für einen der teuertsen Werbeclips des Jahres.