Ist Weiß das neue Beige in Sachen Trenchcoats?
Er ist ein echter Klassiker und ein absolutes Must-Have im Kleiderschrank einer gut ausgestatteten Fashionista. Der Trenchcoat, dem Detektive wie Sherlock Holmes einst zu großem Ruhm verholfen haben, erfreut sich mittlerweile auch in der Damenwelt extremer Beliebtheit und das zu Recht.
Denn ein Trench in klassischem Beige beziehungsweise in Camel verleiht jedem Outfit einen Spritzer Business-Chic und durch den Taillengürtel macht er zudem auch noch eine super Figur. Wenn man den weiblichen Promis Glauben schenken kann, bekommt der Klassiker nun allerdings Konkurrenz von seinem Kollegen in frischem Weiß. Ob in altbewährter Form wie bei Katherine Heigl (33), in der knappen Variante wie bei Jennifer Lawrence (21), oder ausgefallen geschnitten wie bei Kim Kardashian (31) - die Devise lautet offensichtlich: Je heller, desto besser.
Zugegebenermaßen ein etwas unpraktischer Trend, war doch schon der beige Mantel extrem anfällig für Schmutz und Staub. Sich einfach mal eben lässig auf eine Steinmauer setzten? Fehlanzeige! Aber wie sagt Mutti immer so schön: „Wer schön sein will, muss leiden“ oder wie in diesem Fall eben Stehen oder waschen...