Michael Schulte war bei The Voice total aufgeregt
Michael Schulte war bei The Voice total aufgeregtGetty ImagesZur Bildergalerie

Michael Schulte war bei The Voice total aufgeregt

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Ziemlich lässig – so wirkte es am Freitag jedenfalls – absolvierte der drittplatzierte Michael Schulte (21) beim The Voice of Germany-Finale seine Auftritte, doch offenbar täuschte das. Denn der Kandidat gab in der anschließenden Pressekonferenz gegenüber Promiflash und weiteren Medienleuten zu, wie nervös er tatsächlich war.

So betonte er, dass es direkt, bevor er ins Rampenlicht musste, immer am schlimmsten war: „Es ist schon so, dass man kurz vor dem Auftritt, wenn man hinter der Bühne ist, am nervösesten ist und, wenn du dann auf die Bühne trittst, ist es richtig, richtig krass. Das ist einfach dieser Moment, dass auf einmal alle auf dich blicken und das dauert dann meistens ein paar Sekunden. Dann stellst du dich halt dahin oder setzt dich auf den Hocker und dann geht es direkt los.“ Zum Glück schien das Lampenfieber von Song zu Song weniger zu werden. „Ich war beim zweiten Auftritt weniger aufgeregt, weil da noch die Werbung dazwischen war und da saß ich dann schon irgendwie fünf Minuten auf diesem Hocker und konnte ein bisschen runterfahren“, erklärte Michael, der sich nämlich schon in der Werbepause auf die Bühne begeben hatte, um sofort bereit zu sein, die Zuschauer nach der Werbung mit seiner Single „Carry Me Home“ zu begeistern.

Als es dann mit seinem Coach ein drittes Mal auf die Bühne ging, war die Nervosität überwunden: „Ich habe mir schon vorher gedacht, dass ich beim dritten Auftritt am unaufgeregtesten bin, weil das der letzte Auftritt ist, du warst an dem Tag schon zwei Mal auf der Bühne. Du weißt, wie das da ist und ich habe mich eben auch einfach gefreut. Das war jetzt das Abschlussding für mich und für Rea und, dass ich da dann nochmal mit Rea performen durfte, sozusagen als Team Rea, das war ein schöner Abschluss.“ Mit Rea Garvey (38) verbindet den jungen Musiker nun sowieso eine enge Freundschaft. So wird er voraussichtlich mit seinem „The Voice“-Mentor Ende Februar auf Tour gehen: „Dann werden wir sicher während der Tour weitere Songs für das Album schreiben und das wird eine schöne Zeit.“ Das Album ist jedenfalls fest geplant und soll sobald wie möglich kommen.

Sänger Rea Garvey
Getty Images
Sänger Rea Garvey
"The Voice"-Coach Rea Garvey
Getty Images
"The Voice"-Coach Rea Garvey
Die "The Voice of Germany"-Jury 2018
Getty Images
Die "The Voice of Germany"-Jury 2018