Blake Lively: Stalker muss ihr fernbleiben!
Einer schönen Frau wie Gossip Girl-Star Blake Lively (24) kann wohl kaum ein Mann widerstehen. Das dachte sich auch Sergei Mifle, der die Schauspielerin sogar am Set der Serie verfolgte. Doch eingeschüchtert von dem hartnäckigen Verehrer hat die hübsche Blondine nun eine einstweilige Verfügung gegen ihren Verfolger erwirken können.
Berichten der Website TMZ zufolge, habe der besessene Fan behauptet, eine Art metaphysische Verbindung zu Blake zu haben. Außerdem soll er mehrfach versucht haben über die Mutter der Schauspielerin Kontakt zu ihr aufzunehmen. In dem Antrag, der dem Gericht vorgelegt wurde, heißt es dazu: „Die Schikanen und das Nachstellen des Angeklagten Mifle haben sich seit dem 1. Februar bis zum heutigen Zeitpunkt stetig verstärkt und Lively und ihre Mutter in Angst und Schrecken versetzt.“ Aus Angst um die eigene Sicherheit und die ihrer Mutter Elaine, hatte der Star schließlich eine einstweilige Verfügung bewirkt, die es ihrem Stalker untersagt, sich den beiden bis auf 100 Meter zu nähern.
Blake ist nicht die Einzige, die sich in letzter Zeit mit einem besessenen Fan herumschlagen musste. Im letzten Monat hatte man einen Verfolger der Schauspielerin Halle Berry (45) zu einer 386-tägigen Haftstrafe verurteilt.