So hat sich Jennifer Lawrence verändert
Mit ihrer Rolle als Katniss In der Hunger Games-Reihe – damit rechnen die Filmkenner – wird Jennifer Lawrence (21) ihren großen Durchbruch haben und eventuell einen ähnlichen Hype auslösen wie die Twilight-Stars zuvor. Doch mit ihren jungen 21 Jahren ist Jennifer schon länger dabei und hat seit 2006 schon viele Filme gedreht. Für die Hauptrolle in „Winter's Bone“ war sie sogar 2011 bereits für den Oscar nominiert.
Obwohl sie also schon gezeigt hat, was sie drauf hat, ruht sich die Schauspielerin nicht aus, sondern hat den Ehrgeiz, es ganz weit zu bringen und ist bereit, vieles dafür zu tun, wie sie gegenüber The Times erzählte: „Wenn meine Karriere wegen irgendetwas zu leiden beginnt, bringe ich das ganz schnell in Ordnung.“ Mit diesem Statement spielt Jennifer darauf an, dass sie sich nach ihrem „Winter's Bone“-Erfolg fühlte, als wenn alle in ihr nur das kleine, blonde, burschikose und wilde Mädchen sähen. Und so, wie sie es sich vorgenommen hatte, wollte sie dieses Image ändern und sich weiblicher präsentieren.
Deshalb ließ sie sich 2010 vom Magazin „Esquire“ ganz fraulich und freizügig fotografieren, um einmal eine ganz andere Seite zu zeigen. Diesen Schritt bereut sie auch heute nicht: „Zu dem Zeitpunkt war es für die Menschen ganz schwierig, mich als Frau oder als sexy oder als schön anzusehen. Deshalb machte ich das 'Esquire'-Fotoshooting und es war ein guter Karriereschritt.“ Heutzutage braucht sich Jennifer allerdings keine Sorgen mehr zu machen, als kleines, liebes Mädchen anstatt als schöne Frau betrachtet zu werden. Denn wie ihre Fotos von früher und heute zeigen, ist sie sehr erwachsen geworden. Zwar blieb sie ihrem Typ gerecht, aber sie ist ganz deutlich reifer geworden. Nun ist sie eine toughe, sexy Frau, die in „Hunger Games“ bald mit harten Bandagen kämpfen wird.