DSDS-Kids: Schon über 2.000 Bewerbungen
In der letzten Woche ließ man bei RTL die Bombe platzen. Das Format DSDS, welches sich seit über zehn Jahren erfolgreich im deutschen Fernsehen hält, soll nun einen Ableger bekommen: DSDS Kids.
Dort sollen auch Jugendliche unter 16 Jahren, genauer gesagt, Kinder im Alter zwischen vier und vierzehn, die Möglichkeit bekommen, auf einer großen Bühne zu stehen und sich ihren Traum verwirklichen. Wie die Idee entstand, hat Dieter Bohlen (57) heute gegenüber RTL verraten: „DSDS läuft jetzt fast zehn Jahre im Fernsehen. Ich hatte immer das gleiche Erlebnis, da standen kleine Kinder vor mir und sagten: 'Mensch Dieter, warum können wir da nicht mit machen?'“
Die großen Kinderaugen gingen natürlich auch am Poptitanen nicht spurlos vorbei: „Das hat mich gestört, wenn man in die traurigen Gesichter guckt.“ Dass sich schon innerhalb der ersten 24 Stunden über 2.000 Kinder beworben haben, freut Dieter natürlich und er verspricht, dass er in dieser Show auch mal ein Auge zudrücken werde. Dieter freut sich schon wahnsinnig auf die Show und auch wir sind natürlich schon sehr gespannt!
Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.