Stefan Raab stellt sich Zollhundführer Alex
Heute ist es wieder so weit: Stefan Raab (45) muss sich in den 33. Ausgabe von Schlag den Raab seinem neusten Gegner stellen. Der Jackpot ist nach Stefans letzten Sieg, in dem er Berufssoldat Oliver dem Erdboden gleich machte, mit einer Million Euro gefüllt! Ein hübsches Sümmchen.
Stefan misst sich dieses Mal mit Zollhundeführer Alexander Birtsch (32) aus Hessen. Alex ist Extremsportler und trainiert beruflich Hunde für ihre Zoll-Einsätze. Dabei hat er sich schon einigen großen Herausforderungen gestellt. „800 Deoroller mit Kokain gefüllt“ hat er einst dingfest gemacht. Nicht schlecht! Nun geht es im Wettkampf gegen Stefan - mal schauen, ob er sich da ebenso souverän zeigt wie im Beruf. Sollte er heute Abend gewinnen, möchte Alex „ein schönes Haus im Grünen“ für seine Familie, denn er hat zwei Söhne namens Leo und Max. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg!
Das erste Spiel hieß „Pedalo“ und Stefan konnte sich schon überzeugend durchsetzen. Kein gutes Omen? Alex konnte allerdings im „Stimmt's?“-Quiz direkt wieder ausgleichen. Also ein spannender Auftakt! Und was meint ihr: Hat der Zollhundführer eine Chance gegen Stefan Raab?