WWM: Das hält Jauch vom Ochsenknecht-Doppel
WWM: Das hält Jauch vom Ochsenknecht-DoppelActionpress/ Georg SupanzZur Bildergalerie

WWM: Das hält Jauch vom Ochsenknecht-Doppel

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 1min
-

Heute Abend ist es endlich soweit: Wilson Gonzalez Ochsenknecht (22) tritt mit seinem Vater Uwe (56) beim Wer wird Millionär? Promi-Special an. Wilson war ja schon im Vorfeld ganz aufgeregt, denn bei Facebook teilte er seinen Fans diese Nachricht bereits freudig mit. Nun hat sich Moderator Günther Jauch (55) auch mal zu dem familiären Duo geäußert und verrät, was er diesem Gespann heute Abend so alles zutraut.

„Dieses Vater-Sohn-Doppel ist schwierig einzuschätzen, aber deshalb natürlich auch sehr interessant, denn es arbeiten zwei Generationen zusammen. Normalerweise ist das ein riesen Vorteil, die akademisch-intellektuellen Fragen können die Älteren ganz gut beantworten. Wenn es darum geht, aktuelle Fragen, wie z.B. Hitparaden-Platzierungen, Bestseller oder Filme abzufragen, dann sind die Jungen im Vorteil. Also insofern ist es eine ganz gute Ergänzung und das erhöht normalerweise die Chancen – im Vergleich zu zwei gleichaltrigen Spielern.“

Wir sind jedenfalls gespannt, wie viel Geld die beiden für den guten Zweck erspielen werden, denn auf die Hilfe vom Moderator dürfen sie nicht bauen. „Wenn sie schon im Doppel antreten können, mit jeweils zwei Gehirnen am Start, dann halte ich mich mit helfen eher zurück.“

Baerbel Wierichs, Jimi Blue, Natascha und Cheyenne Ochsenknecht sowie Umut Kekili (2.v.r.)
Getty Images
Baerbel Wierichs, Jimi Blue, Natascha und Cheyenne Ochsenknecht sowie Umut Kekili (2.v.r.)