Let's Dance-Jury bringt Mandy Capristo zum Weinen!
Let's Dance-Jury bringt Mandy Capristo zum Weinen!Timur Emek/Getty ImagesZur Bildergalerie

Let's Dance-Jury bringt Mandy Capristo zum Weinen!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 3 min

Schon letzte Woche wurde es für die Ex-Monrose-Sängerin Mandy Capristo (22) richtig knapp bei Let's Dance. War sie vor einigen Folgen noch eine der Favoritinnen, sieht es jetzt immer finsterer für die hübsche Sängerin aus! Nachdem sie letztes Mal so zittern musste, wollte sie heute einfach alles geben und da kam ihr das Motto „Magic Moments“ gerade recht. Die Teilnehmer sollten einen Song wählen und einen Tanz kreieren, der für sie eine besondere Bedeutung hat.

Mandy entschied sich für „Stand up for Love“ – den Song, mit dem sie beim ersten Popstars -Casting weiterkam und den ersten Schritt in Richtung Girlband machte. Sinnlich schwebte sie mit ihrem Tanzpartner Stefano Terrazzino (32) über das Parkett und schaffte es, zwischen Tanzschritten und Hebefiguren zwei Mal ihr Outfit zu wechseln. Die Fans im Raum und vor den Bildschirmen waren sicher, die beiden Tänzer gaben einfach alles, aber die Jury war richtig enttäuscht! Dass Joachim Llambi (47) kritisch reagierte, verwundert wohl niemanden. „Es war der Start in Ihrer Karriere, aber ich wurde nicht mitgenommen auf die Reise. Es muss emotionaler werden, Sie müssen noch ein Paar werden. Nicht immer nur Hebefiguren, der Tanz dazwischen war nicht gut, im Stand nicht sicher genug“, urteilte er. Auch Motsi Mabuse (30) hatte mehr erwartet: „Ich bin ein großer Fan. Ich habe Emotion erwartet und da kommt nicht genug von dir. Zu wenig Tanzen bei dir, zu viele Hebefiguren, zu steif.“ Sie meckerte darüber, dass Mandy sich nicht genug gehen lasse und erklärte: „Tanzen muss nicht schön sein.“ Roman Frieling (38) gestand der Sängerin immerhin ein, dass ihre Leistung besser war als beim letzten Mal, aber gab ihr auch Tipps, wie sie mehr Emotionen zeigen könnte beim nächsten Tanz.

Richtig überraschend war allerdings, wie hart Maite Kelly (32) reagierte. Die letztjährige „Let's Dance“-Siegerin, die sonst schnell Begeisterung zeigt, war verärgert über das, was Mandy und Stefano auf dem Parkett abgeliefert hatten: „Ich bin auch enttäuscht.“ Maite bemängelte vor allem den fehlenden Einklang zwischen Mandy und ihrem Partner, die doch eine Einheit darstellen sollen. „Der Partner ist nicht da, um Händchen zu halten, ihr müsst ein Liebespaar werden“, schimpfte sie. Harte Worte von allen vier Juroren, das brachte Mandy an den Rand der Tränen. Als dann auch noch Sylvie van der Vaart (34) versuchte, sie zu trösten und ihr versicherte, dass sie gut war und ihre Mutter stolz gemacht habe, war es um die Fassung der hübschen Sängerin geschehen und sie musste tatsächlich weinen. Nun liegt es an den Fans, dies in Freudentränen zu verwandeln, indem sie Mandy trotz ihrer wenigen 19 Jury-Punkte eine Runde weiterwählen.

Alle Infos zu 'Let´s Dance' im Special bei RTL.de.

Maite Kelly und Christian Polanc bei "Let's Dance" 2011
Getty Images
Maite Kelly und Christian Polanc bei "Let's Dance" 2011
Bahar, Senna und Mandy von Monrose, März 2007
Getty Images
Bahar, Senna und Mandy von Monrose, März 2007