GNTM: Sexy Dessous führen zu spitzen Quoten
Richtig sexy war gestern der Live-Walk von den verbliebenden Mädels bei Germany's Next Topmodel. So liefen sie in knappen Dessous und mit Luftballons als Schleppe den Laufsteg entlang. Verspielt und sexy war die Aufgabe, die die einen sehr gut, die anderen allerdings sehr schwach absolvierten.
Auch diese Woche musste wieder eine gehen und das war die hübsche Melek (20). Viele Tränen gab es allerdings auch bei der sympathischen und sonst so toughen Sara (21), denn diese wurde von ihrer freizügigen Vergangenheit eingeholt. Ob es nun an dem Drama um Sara oder an dem sexy Walk der Kandidatinnen lag, kann man nicht sagen, aber „Germany's Next Topmodel“ knüpft quotentechnisch an alte Erfolge an. Seit April sind die Quoten schon von Folge zu Folge angestiegen und gestern erzielten sie dann den besten Marktanteil seit der Auftaktfolge. Insgesamt sahen 2,01 Millionen Zuschauer der Zielgruppe, der 14- bis 49-jährigen, die Sendung, wie quotenmeter.de berichtet. Das sind sehr gute 17,1 Prozent. Zwar konnte man damit nicht an die Traumquoten aus dem letzten Jahr anknüpfen, aber immerhin herrscht ein Aufwärtstrend und die Macher der Show können aufatmen. Im Vergleich zur Vorwoche konnte man 150 000 Zuschauer mehr vor den Fernseher locken. Das bedeutete ein Gesamtpublikum von 2,08 Millionen Menschen, was guten 9,4 Prozent des Marktanteils entspricht.
Man darf also gespannt sein, ob diese Zahl in den nächsten Wochen noch überboten werden kann oder ob sie doch wieder nach unten gehen wird.