GZSZ-Tayfun setzt sich für Migranten ein
Es ist immer wieder toll zu sehen, dass sich Prominente für einen guten Zweck einsetzen. Manche spenden Geld, andere reisen in arme Länder und bieten kranken Kindern ihren Beistand an und wieder andere kümmern sich im eigenen Land darum, dass sich jeder zu Hause fühlt. Einer von eben dieses ist GZSZ-Darsteller Tayfun Baydar (36).
Der Schauspieler hat selbst türkische Wurzeln und kann sich deshalb wahrscheinlich auch in besonderem Maße mit dem Projekt „Alle Kids sind VIPs“ identifizieren. Gemeinsam mit anderen Stars wie Rebecca Mir (20) und Maite Kelly (32) machte er zahlreichen Jugendlichen eine Freude, um ihnen für ihr Integrations-Engagement zu danken. Dem ging ein Wettbewerb voraus, bei dem über 100 Gruppen mit den unterschiedlichsten Projekten antraten, und auf einen der begehrten Preise – nämlich ein Treffen mit einem prominenten Botschafter – hofften.
Nun war es endlich soweit und die glücklichen Gewinner durften am Dienstag gemeinsam bei der Siegerehrung in Berlin feiern. Und in den nächsten Wochen wird Tayfun dann auch seiner Siegergruppe, die das Projekt „Aram und Aurora – Eine aramäisch-deutsche Freundschaft … oder doch mehr?“ auf die Beine stellte einen Besuch abstatten. Ein toller Wettbewerb und ein wirklich bemerkenswerter Einsatz unserer Stars!