GZSZ-Raúl: Verletzung beim Prügel-Dreh mit Hakan
GZSZ-Raúl: Verletzung beim Prügel-Dreh mit HakanActionPress/gbrci / Future ImageZur Bildergalerie

GZSZ-Raúl: Verletzung beim Prügel-Dreh mit Hakan

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Die letzten Tage waren für alle Fans der Soap Gute Zeiten, schlechte Zeiten sehr emotional und spannend. Erst der versuchte Mord an Jo Gerner (Wolfgang Bahro, 51), anschließend die Festnahme von Katrin (Ulrike Frank, 43) und nun auch noch das große Aufeinandertreffen zwischen Dominik (Raúl Richter, 25) und seinem damaligen Entführer Hakan.

Dominiks schlimmster Albtraum wird doch tatsächlich wahr, als Hakan plötzlich vor seiner Haustür steht. Nach dem ersten Schock fangen die beiden an, aufeinander loszugehen. Für Raúl Richter schwere Szenen, wie er auf zugibt. „Eine Prügelei sieht im Fernsehen immer so lustig aus, wenn man es dreht, geht es immer sehr sehr lange und es ist sehr anstrengend. Man wiederholt die Szenen und schmeißt sich auf den Boden. Ich weiß noch, ich habe mich verletzt – gleich am Anfang habe ich beim ersten Take nicht aufgepasst und da wurde mir kurz schwarz vor Augen, ich hatte irgendwas mit der Hand, ich bin irgendwo aufgekommen. Man kann sich noch so gut vorbereiten, wenn die Kamera läuft, passieren immer wieder unvorhersehbare Dinge, dann tut man sich weh, packt den anderen mal zu fest an. Wir haben die Szenen vier Stunden lang gedreht. Das war schon recht aufwendig und anstrengend“, so der Schauspieler im Interview. Glücklicherweise schafft es Dominik, seinen gefährlichen Gegner zu überlisten und er kann endlich aufatmen.

„Er ist erst einmal vollkommen fertig und muss verarbeiten, was da passiert ist. Andererseits hat er es auch geschafft, Hakan zu stellen und ihn zu überwältigen. Das bedeutet ihm sehr viel, er war immer das Opfer, jetzt hat er sich seiner Angst gestellt. Das ist ein Schlüsselmoment für ihn, um die weitere Zeit anders durchzustehen als zuvor. Die große Frage ist natürlich, ob Dominik seinem Vater verzeihen kann, dass er gemeinsame Sache mit seinem Entführer gemacht hat“, verrät Raúl schon mal über seinen Soap-Charakter. Vielleicht schafft es Dominik ja nun tatsächlich, mit dem Thema Entführung endgültig abzuschließen.