Mark Medlock: Schockierendes Geständnis
Mark Medlock: Schockierendes GeständnisGetty ImagesZur Bildergalerie

Mark Medlock: Schockierendes Geständnis

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

In der vierten Staffel von Deutschland sucht den Superstar gewann Mark Medlock (33) mit seiner einzigartigen, rauchigen Stimme den Wettbewerb und machte damit nicht nur Fans des Formats glücklich, sondern auch Chef-Juror Dieter Bohlen (58), mit dem der Sänger auch nach der Show noch lange zusammenarbeitete. Doch mit der Zeit machten immer mehr Negativschlagzeilen um den Superstar 2007 die Runde. Die Rede war von Ausrastern im Flugzeug, sexueller Nötigung und Körperverletzung. Jetzt spricht Mark erstmals über diese schwere Zeit, in der auch Drogen im Spiel waren.

In einem Interview mit RTL verriet der Musiker nun, wie hart die Vergangenheit für ihn gewesen sei. „Ich war verzweifelt, ich war aggressiv, ich hab einen Panikzustand gekriegt – heftig. Alles wo man denkt, dann nimmt man Drogen. Ich bin absolut enttäuscht von vielen Menschen." Vor allem vor rund sechs Monaten sei sein Tiefpunkt gewesen, wie er sich eingestehen muss. „Das grausamste Jahr war von einem halben Jahr. Scheiße war es. Man nimmt dann Drogen und es ist vielleicht ein Ding, womit man sich selbst rettet, aber dann stürzt man ab und man erkennt seine eigenen Freunde, die gar keine sind. Ich schäme mich nicht dafür, es passiert nie mehr. Hätte ich mein Album nicht gehabt, wär ich vielleicht noch am koksen", so der 33-Jährige ganz ehrlich.

Mittlerweile hat Mark seinen persönlichen Neuanfang gestartet und lebt mit seiner Managerin Cornelia Reckert auf Sylt. Dort hat er die Ruhe gefunden, die er zwischenzeitlich so nötig hatte.