Berlin Fashion Week: Hoher Besuch von Marc Jacobs
Im Rahmen der Berlin Fashion Week stand heute die Wahl des „Designer for Tomorrow by Peek & Cloppenburg Düsseldorf“ an. Für den begehrten Nachwuchspreis sind stolze 350 Bewerbungen eingegangen, unter denen gerade einmal fünf Designer ausgewählt wurden, die ihre neuen Kollektionen im Zelt der Fashion Week präsentierten. Neben Promis, wie Franziska Knuppe (36), Palina Rojinski (27) und Noah Becker (18) nahm auch Berlins amtierender Bürgermeister Klaus Wowereit (58) im Publikum Platz.
Ramil Makinano und Laura Williams aus England, Leandro Cano aus Spanien, Siddhartha Anselm Meyer aus Deutschland und die Dänin Camilla Salgaard Nielsen buhlten mit ihrer außergewöhnlichen Mode um die Gunst des Schirmherrn Marc Jacobs (49). Der international höchst erfolgreiche Designer ließ es sich nicht nehmen, höchstpersönlich in der Front Row Platz zu nehmen und die Kollektionen der Finalisten zu begutachten. „Alle Teilnehmer sind individuelle Talente und werden ihren Weg gehen“, war sich der Star-Designer sicher.
Nach einer Show, die abwechslungsreicher nicht hätte sein können, berieten sich die Jury-Mitglieder noch einmal kurz und fällten dann ihre Entscheidung. Nach kurzer Bedenkzeit wählten sie Leandro aus Barcelona, der mit seinen abstrakten Häkel-Kunstwerken am meisten überzeugen konnte. Dem überglücklichen Gewinner winken nun unter anderem eine Woche mit Marc Jacobs bei der New York Fashion Week. Kein Wunder, dass Leandro nicht aufhören konnte, zu weinen und sein Glück kaum fassen konnte!