GZSZ: Björn Harras ist endlich zurück am Set!
Familie Gerner musste in der täglichen Serie GZSZ in der Vergangenheit eine ganze Menge durchmachen. Dominiks (Raúl Richter, 25) und Patricks (Björn Harras, 28) Entführung hat der Familie sehr zugesetzt, aber so langsam befinden sie sich auf dem Weg zurück ins normale Leben – wenn da nicht die Gerichtsverhandlung gegen Linostrami (Matthias Unger) wäre. Um den Verbrecher hinter Gittern zu bringen, fehlt Jo Gerner (Wolfgang Bahro, 51) nämlich eine entscheidende Aussage, die seines Adoptivsohnes Patrick. Dieser hatte zwar eine Aussage per Video bei der Polizei zu Protokoll gegeben, aber vor Gericht sollte diese nicht zählen. Jetzt bereut der Anwalt, dass er Patrick einfach von sich gestoßen und mit dem Befehl nicht mehr wiederzukommen an der polnisch-russischen Grenze abgesetzt hat. Aber wird Patrick dem Wunsch seines Adoptivvaters nachkommen und tatsächlich für immer fern bleiben?
Nein, natürlich findet er den Weg zurück in den Kiez, denn Patrick-Darsteller Björn hatte schon vor einigen Monaten angekündigt, dass er nicht etwa die Serie dauerhaft verlassen, sondern lediglich in einen längeren Urlaub fahren würde. Aber auch die längsten Pausen haben mal ein Ende und so ist es auch bei dem 28-Jährigen, der sich nun auf seiner Facebook-Seite zurückmeldete.
„So, ich habe diese Woche meine dreimonatige Auszeit beendet und drehe seit Dienstag wieder. Hoffe damit sind alle Fragen nach einer 'Rückkehr' beantwortet. Um etwaigen Fragen vorzubeugen: Ich darf, kann und werde keinerlei Auskünfte zum Seriengeschehen geben“, erklärte Björn.
Bis er wieder in seiner Rolle als Patrick Gerner in der Serie zu sehen ist, wird es sicher noch ein Weilchen dauern, aber zumindest wissen die Fans nun sicher, dass er GZSZ auf jeden Fall erhalten bleibt.