RTL-Vera: Enttäuschendes Ende für "Mietpreller"
RTL-Vera: Enttäuschendes Ende für "Mietpreller"United Archives GmbH/ ActionPressZur Bildergalerie

RTL-Vera: Enttäuschendes Ende für "Mietpreller"

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 1min
-

In Vera Int-Veens (44) Sendung „Mitprellern auf der Spur“ sind es normalerweise die extrem unzuverlässigen Hausbewohner, die sich klammheimlich aus dem Staub machen und die Vermieter mit einem riesigen Haufen Müll zurücklassen.

Doch jetzt sieht es so aus, als seien neben den Messi-Mietern im TV auch die Zuschauer vor den Fernsehern abgehauen. Als die Doku-Soap gestern Abend über den Bildschirm flimmerte, schalteten nur noch 1,42 Millionen 14- bis 49-Jährige ein. Damit wurde ein Marktanteil von 13,3 Prozent erreicht, was für den verantwortlichen Sender RTL kein sonderlich befriedigender Wert sein dürfte, denn er liegt weit unter den durchschnittlichen Zuschauerzahlen.

Noch vor einem Jahr sah das ganz anders aus. Mit der ersten Staffel und den unappetitlichen Bildern aus den zugemüllten Wohnungen erreichte man einst satte 20 Prozent Marktanteil. In Anbetracht dieses Quotentiefs ist es fraglich, ob Vera sich noch für eine weitere Staffel aufmachen wird, verzweifelte Vermieter zu unterstützen. Zumal die Sendung schon letztes Jahr für Negativschlagzeilen sorgte.