Popstars-Patrick sauer auf "Schweine" von Pro 7!
In der gestrigen Popstars-Folge mussten sich die Kandidaten erstmals im Workshop auf Ibiza beweisen. In Gruppen performten sie ihre Songs auf einer großen Show-Bühne und sahnten dafür Punkte von der Jury rund um Detlef D! Soost (42) ab. Dass dabei aber nicht alle Kandidaten gut wegkamen, versteht sich von selbst. Und so musste eine Gruppe mit dem Survival Song noch einmal antreten. Scarlet (20), Antonio (21) und Patrick (24) mussten beim zweiten Durchgang somit gegeneinander singen und hoffen, dass sie sich in die nächste Runde retten können. Allerdings war auch diese Performance kein Knaller – zumindest im TV wirkte es fast so, als habe Patrick lediglich ein wenig getanzt und anstatt eines Solo-Parts nur „lalala“ gesungen. Aber scheinbar entsprach diese Darstellung keineswegs der Realität, wie sich nun der Kandidat höchstpersönlich auf seiner Facebook-Seite empörte.
„Die Schweine haben meinen Solopart bei 'I just can't get you out of my head' rausgeschnitten...jetzt denkt doch jeder, ich hätte da nur wie ein Freak getanzt und La La La La gesungen xxxD“, ärgerte Patrick sich über den Sender. Und das war nicht der einzige Aufreger für ihn. Denn schon wenige Minuten vorher postete er: „Wie gemein die das zusammenschneiden!! Wir haben 2h geprobt und wollten 30min Pause machen!! Dann hab ich mich halt in die Sonne gechillt ;) So war das und nicht anders!! :D“ In der gestrigen Sendung sah es nämlich so aus, als würden die beiden Jungs der Gruppe, Antonio und Patrick, sich nur ausruhen und Scarlet alleine trainieren.
Diese Vorwürfe wollen natürlich auch die Popstars-Verantwortlichen nicht auf sich sitzenlassen und kommentierten bereits den Facebook-Beitrag des Sängers. „Hey Patrick! Tja, bei vier Tagen Workshop und stundenlang Entscheidungsshow müssen wirfür knapp zwei Stunden Sendung leider einiges schneiden. In dem Fall hatten wir die Wahl zwischen dir und Scarlet (weil ihr anschließend beide weiterkamt). Und bei diesem speziellen Song - und das ist nicht böse gemeint! - war Scarlet einfach nen Ticken besser als du :) Also sorry und nix für ungut!“, erklärten sie dort den fehlenden Solopart.
Und auch Kandidatin Scarlet, die nur dank Senna (32) in die nächste Runde kam, mischte sich ein: „Das war sowieso so komisch zusammengeschnitten... Naja, haben wir uns doch mal glatt blamiert, was soll's, war trotzdem lustig ;-D“
Optimal lief dieser Auftritt wahrlich nicht, allerdings ist es wohl kein neues Phänomen, dass für die Sendungen das Material oftmals so zusammengeschnitten wird, wie es den Produzenten am besten ins Konzept passt – da kann ein Kandidat durchaus mal schlecht wegkommen. Dennoch ging es für Patrick und Scarlet gestern ja gut aus, denn sie kamen im Gegensatz zu Metzger Antonio weiter.