Fernanda: Ist Star Race das neue Dschungelcamp?
Fernanda: Ist Star Race das neue Dschungelcamp?ActionPressZur Bildergalerie

Fernanda: Ist Star Race das neue Dschungelcamp?

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Die neue RTL-Abenteuershow „Star Race“, die am 27. August zum ersten Mal ausgestrahlt wird, sorgt schon im Vorfeld für allerhand Aufsehen, denn die meisten vermuteten zunächst, dass es sich um eine Art neues Dschungelcamp handeln könnte, da dort auch Promis mitmachen, die sich rund um die Uhr von Kameras filmen lassen. Im Promiflash-Interview erklärt die Moderatorin der Show, Fernanda Brandao (29) uns einmal, wo sie ihre neue Show einordnen würde.

„Ich glaube, die Hauptparallelen sind, dass es im Ausland stattfindet und dass es eine Abenteuergeschichte ist. Wobei ich ja finde, dass das Dschungelcamp wie Big Brother im Dschungel ist, bis auf ein paar Matches, die sie dann machen“, sagt Fernanda. „'Star Race' ist ein Rennen, das über drei Tage geht. Die Kandidaten müssen 400 Kilometer zurücklegen – wie, ist uns egal. Sie dürfen auf alle Mittel zurückgreifen, sie dürfen kreativ sein. Wie sie an was herankommen oder wie sie mit den Einheimischen tauschen oder dealen, das ist alles deren Kreativität überlassen. Bei Sonnenuntergang müssen sie sich ein Nachtquartier suchen. Man kann sich dabei wenig verstellen“, findet sie. Viel eher als mit dem Dschungelcamp, könne man die neue Show mit anderen Sendungen vergleichen.

„Ich denke, 'Peking-Express' und auch 'The Amazing Race', die Show, die in den USA sehr erfolgreich ist, sind eher damit zu vergleichen. Sie haben zwar keine Prominenten als Kandidaten und das Rennen geht sieben Wochen – und das ist eine Leistung. Drei Tage sind da nur ein Schnupperkurs!“

Fernanda Brandao im Januar 2020 in Berlin
Getty Images
Fernanda Brandao im Januar 2020 in Berlin