Die Neue bei GZSZ: Wer ist Adriana Möbius?
Die Neue bei GZSZ: Wer ist Adriana Möbius?ActionPress/HEINRICH, RALF U.Zur Bildergalerie

Die Neue bei GZSZ: Wer ist Adriana Möbius?

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Es weht ein frischer Wind über den Kiez zwischen Bioladen, Mauerwerk und Vereinsheim. Ab dem 6. September wird nämlich die französische Studentin Julie Moreau dort ihre Trimesterferien verbringen und das GZSZ-Geschehen gehörig aufmischen. Doch wer steckt eigentlich hinter der hübschen Brünetten?

Gespielt wird Julie von Adriana Möbius (21), die wie für die Rolle gemacht ist, denn gerade studiert sie wirklich in Paris und von Multikulturalität kann sie ein Liedchen singen. Schließlich ist ihre Mutter eine Tänzerin aus Ecuador und ihr Vater ein deutscher Schauspieler. Geboren wurde Adriana, der das künstlerische Talent quasi in die Wiege gelegt wurde, in Quito, verbrachte ihre Kindheit mit ihren zwei Geschwistern aber abwechselnd in Deutschland und Ecuador. Bereits im zarten Alter von drei Jahren bekam sie Tanzunterricht, mit sechs stand sie dann das erste Mal auf der Bühne. Doch was so unsagbar spannend und vielseitig klingt, ist nicht immer einfach, wie Adriana gegenüber RTL erklärt: „Das bin ich, ein Drittel aus Ecuador, ein Drittel aus Deutschland und ein Drittel ein bisschen von überall und nirgendwo her. Mein Leben: ein Puzzle aus Kulturen und Sprachen, klingt unglaublich cool, find ich auch, ist aber auch einfach sehr verwirrend. Deswegen wurde ich dann auch in Frankreich für eine Russin gehalten, da keiner etwas mit meinem Akzent anfangen konnte.“

Für die Zukunft hat die 21-Jährige, der noch zwei Jahre an der Schauspielschule in Paris bevorstehen, ihre Ziele ziemlich hochgesteckt: „Einmal einen Film mit Woody Allen (76) drehen, einen mit Audrey Tautou (35) und Marion Cotillard (36) und einen mit Tim Burton (53).“ Jetzt folgen für Adriana alias Julie aber erst mal Trimesterferien um Brunholder Straße und Kolleplatz in Deutschlands beliebtester Serie.