GZSZ: So erlebten Björn Harras und Sila Sahin 9/11
GZSZ: So erlebten Björn Harras und Sila Sahin 9/11Getty ImagesZur Bildergalerie

GZSZ: So erlebten Björn Harras und Sila Sahin 9/11

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

An den Tag, an dem zwei Flugzeuge in die Türme des World Trade Centers flogen, können sich bestimmt alle noch ziemlich genau erinnern. Vor allem den Moment, in dem man von der Tragödie erfahren hat, wird man wohl ein Leben lang nicht aus dem Gedächtnis bekommen. Genau so geht es auch den GZSZ-Stars, wie sie nun anlässlich des 11. Jahrestages von 9/11 im Interview mit RTL verrieten.

Als die Flugzeuge in die Wolkenkratzer einschlugen, befand sich Björn Harras (28) gerade im damaligen Proberaum seiner Band, als ihn seine Mutter anrief und von den Vorfällen in den USA erzählte. „Björn, Björn, Björn, komm schnell nach Hause, der dritte Weltkrieg ist ausgebrochen“, erklärte sie ihm am Telefon. „Unser Probenraum war ein alter NVA-Bunker und wir haben uns da schon ausgemalt, wie wir unsere ganze Familie in den Bunker reinkriegen“, erklärte der Schauspieler weiter, denn sie sorgten sich tatsächlich bereits um einen Atomkrieg.

Auch Sila Sahin (26) erinnert sich noch gut an den 11. September 2001. „Ich dachte, die Welt geht unter. Ich saß mit meiner besten Freundin vor dem Fernseher und wir haben das in den Nachrichten gesehen. Das war echt schlimm, wir dachten, wir müssen jetzt echt auf die Straße, weil vielleicht fliegt jetzt bei uns auch ein Flugzeug ins Haus“, berichtete sie sichtlich schockiert von den damaligen Geschehnissen.

Auch elf Jahre nach den Terroranschlägen von New York sind die Schauspieler noch immer sehr berührt, wenn sie von dem Tag erzählen - und dies wird sich bestimmt auch niemals ändern.

Sila Sahin auf der McDonald's Benefiz Gala 2019
Getty Images
Sila Sahin auf der McDonald's Benefiz Gala 2019