Brad Pitt bekommt 7 Mio. Dollar für "Chanel No. 5"
Manche Namen kennt man auf der ganzen Welt, denn so ziemlich jeder hat sie schon mal gehört. Das gilt nicht nur für Schauspieler oder Sänger, sondern auch für Markennamen. Und was liegt da näher, als zwei weltberühmte Namen durch einen Werbedeal zu verbinden? Das dachte sich vermutlich auch „Chanel“, als sie im Mai bekannt gaben, dass niemand Geringerer als Brad Pitt (48) neues Werbegesicht des berühmten Parfüms „Chanel No. 5“ wird.
Mittlerweile gibt es nähere Einzelheiten, denn ein erster Werbespot soll laut Informationen der Website WWD.com schon bald ausgestrahlt werden. Am 15. Oktober feiere die Werbung mit Brad weltweit Premiere, so das Magazin. Zusätzlich sollen im November weitere Print-Kampagnen zu sehen sein. Dann wird sich zeigen, ob der „Chanel“-Coup hinhaut, einen Mann für ein Frauenparfüm werben zu lassen. Andrea d’Avack, Präsident von „Chanel Fragrance & Beauty“ ist davon überzeugt: „Um eine Legende am Leben zu erhalten, muss man manchmal den Blickwinkel ändern. Es ist für uns das erste Mal, dass ein Mann über einen Frauenduft spricht. Wir sind davon überzeugt, dass ein Parfüm eine Verführung zwischen Mann, Frau und dem Parfüm selber darstellt. No. 5 ist unser führender Duft und wir sind bereit, diese Investition zu tätigen, um dieses Level zu halten.“ Und man hat es sich in Frankreich tatsächlich einiges kosten lassen, denn Gerüchten zufolge, habe das Unternehmen insgesamt zehn Millionen US-Dollar für die Werbung ausgegeben. Auch die Gage von Pitt fällt nicht gerade klein aus, denn der soll für seine Arbeit stolze sieben Millionen Dollar bekommen haben.
Kein schlechter Deal für den Schauspieler. Man darf gespannt sein, ob es das auch für „Chanel“ war. Wir freuen uns jedenfalls auf den Werbespot und sind uns sicher, dass Brad Pitt wie immer eine gute Figur macht.