Narumol lebt in ständiger Angst um ihren Josef
Narumol lebt in ständiger Angst um ihren JosefActionPressZur Bildergalerie

Narumol lebt in ständiger Angst um ihren Josef

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Wer viel arbeitet, der hat sich zwischendurch auch Erholung verdient. Besonders als Landwirt hat man zuweilen äußerst viel zu tun, kommt selten zur Ruhe und ist eigentlich ständig im Einsatz.

So ergeht es auch Josef (51), der eigentlich nur damit beschäftigt ist, seinen Hof in Ordnung zu halten. Jetzt aber setzte sich seine Frau Narumol (47) durch und bestand auf einen gemeinsamen Urlaub. Am Chiemsee verbrachte das Kult-Ehepaar aus Bauer sucht Frau mit Tochter Jorafina (1) ein paar entspannte Tage fernab des stressigen Hof-Alltags. „Urlaub ist ein Fremdwort für mich. Ich war, glaube ich, das letzte Mal als kleiner Junge im Chiemsee schwimmen. Ich stehe jeden Tag um 4.30 Uhr auf und gehe sehr sehr spät ins Bett“, erzählt Josef der Zeitschrift Das Neue Blatt. Denn 80 Rinder, 14 Hühner und, wie er scherzhaft sagt, drei Frauen zu versorgen, ist mitunter harte Arbeit. Seine Narumol sorgt sich deshalb ständig um ihren lieben Mann. Josef schlafe sogar manchmal über der Buchführung ein oder stehe verträumt im Stall. „Ich habe Angst um ihn. Ich mache mir Sorgen. Ich möchte doch noch viele glückliche Jahre mit ihm erleben und nicht wieder eine große Liebe durch einen Schicksalsschlag verlieren.“ Ihren Mann Günther verlor Narumol nämlich an den Krebs und hat seither große Verlustängste.

„Ich habe schon so viel geweint um meinen geliebten Mann. Aus Angst, ihn zu verlieren. Wir haben auch viele Stunden geredet. Und ich bin zu dem Entschluss gekommen: Wenn Josef nicht mehr arbeiten darf, dann wird er krank. Er braucht das.“ Und so wird Narumol den Arbeitsdrang ihres Mannes weiterhin akzeptieren, wenn auch mit gemischten Gefühlen.