Susan Sideropoulos: Das ist ihre neue TV-Rolle!
Fans von Schauspielerin Susan Sideropoulos (31) können sich freuen, denn bald kehrt die zweifache Mama auf die Bildschirme zurück, an ihrer Seite Kollege Stephan Luca (38), der sicherlich das ein oder andere Frauenherz zum Schmelzen bringt.
In der Sat.1 Serie „Familie Undercover“ mimen die beiden zwei ziemlich ungleiche Kommissare, die zukünftig zusammenarbeiten müssen. Stephan spielt den ehemaligen Topermittler Tom Schmitz, dem ein erfolgreicher Schlag gegen die ukrainische Mafia gelungen ist und der deshalb im Zeugenschutzprogramm gelandet ist, zusammen mit seinen Teenager-Kindern Erik und Aletta. Die finden ihre neue Identität verständlicherweise gar nicht witzig und müssen zudem auch noch auf dem Land leben. Tom sieht sich mit einer Doppelbelastung konfrontiert: Er muss mit seinen Kids klarkommen, und außerdem als einfacher Kommissar auf dem Land ermitteln - ohne Internet, ohne Handy und möglichst ohne groß aufzufallen. Dass seine Chefin Lisa Kaczmarek (Susan) ihm anfangs äußerst skeptisch gegenübersteht, macht die Situation nicht besser.
Promiflash traf die beiden Schauspieler zum Interview und wollte von ihnen wissen, was es für sie bedeuten würde, eine neue Identität anzunehmen. „Da wir es beruflich immer wieder tun müssen und wir es uns ja auch so ausgesucht haben, ist es einerseits ein Spaß immer wieder in neue Charaktere zu schlüpfen. Privat wäre es der absolute Alptraum für mich“, erzählt Stephan. Da kann Susan ihm nur zustimmen und ergänzt: „Für mich auch. Vor allen Dingen die komplette Isolierung, keinen Kontakt zur Außenwelt, Handy weg, Facebook weg. Das sieht im ersten Moment lustiger aus, als es ist, aber es ist, glaube ich, wirklich ein riesen riesen Einschnitt.“ Besonders schwerfallen würde Stephan sein selbstgewähltes Leben, das auch sein Serien-Charakter Tom aufgeben muss. Susan hingegen kann dem Ganzen auch etwas Positives abgewinnen: „Es ist auch eine Chance für den Neuanfang. Wenn man sich vorstellt, man kommt irgendwohin, wo einen niemand kennt, man kann eigentlich von null anfangen. Jetzt kann ich es besser machen oder mir neue Ziele setzen. So sollte man es wahrscheinlich angehen.“
In „Familie Undercover“ sehen sich Susan und Stephan alias Lisa und Tom mit erheblichen Startschwierigkeiten konfrontiert. Im wahren Leben waren sie hingegen sofort auf einer Wellenlänge, wie beide bekräftigen. „Im echten Leben hatten wir jetzt nicht so die Startschwierigkeiten. Wir wurden ja nicht zusammen gecastet, sondern jeder einzeln. Und es hat dann tatsächlich auch ganz gut funktioniert“, sagt Susan. Dem kann Stephan nur beistimmen, obwohl er das Projekt anfänglich für etwas heikel hielt. „Ich finde auch das war gewagt. Gerade weil man weiß, das ist eine Serienoption, wir machen nicht einen Film zusammen. Was ich großartig fand, dass wir im Vorfeld Probetage hatten. Wir konnten mit unserer Figur spazieren gehen, wir mussten nicht sofort, dass was da auf uns zukommt, umsetzen, sondern konnten erst einmal ausprobieren.“
Wie gut ihnen das gelungen ist, können die Zuschauer dann voraussichtlich Anfang 2013 selbst beurteilen. Im Frühjahr soll „Familie Undercover“ anlaufen und wird mit Sicherheit auf großes Interesse stoßen.
Wie Susan in der Serie aussieht und wie gut sich Stephan und sie am Set verstanden, erfahrt ihr in den nächsten Tagen hier auf Promiflash.