The Voice: Ex-Teeniestar Gil steht unter Druck
Bei den Battles von The Voice of Germany geht es immer rund. Aber einer verspürte heute vielleicht einen ganz besonderen Druck. Denn Gil Ofarim (30) war schon mal ganz oben – als Teenie-Star und Mädchenschwarm. Einerseits will er diesen Stempel loswerden, sich gleichzeitig mit seinem neuen Stil aber auch nicht blamieren. „Ich will rausschreien und raussingen, dass der kleine Junge erwachsen geworden ist“, erklärte er.
Heute musste er gegen Christiano (34) antreten – ein Mann mit unglaublich toller Stimme, der vielleicht den Vorteil hatte, ein unbeschriebenes Blatt zu sein und keinerlei Erwartungen erfüllen zu müssen. Ihr Coach Xavier Naidoo (41) gab ihnen den Song „Reichtum der Welt“ von Holger Biege (60), den sich beide Sänger in den Proben zu eigen machen wollten. Doch Xavier, der direkt warnte, dass Christiano nicht zu unterschätzen sei, musste Gil vor dem Auftritt erklären: „Ich respektiere deinen Mut, aber im Moment strahlt Christianos Stimme einfach mehr.“
Oje, zeigte sich Gil etwa dem Druck – den er sich sicher zum großen Teil selbst machte – nicht gewachsen? Aber ein alter Profi weiß, wie man sich am Ende noch einmal zusammenreißt und so begeisterte er bei den Battles auf der Bühne dann alle – auch Xavier, der ihn mit in die nächste Runde nimmt.