GZSZ-Björn wollte als Frau zu seiner Beerdigung
GZSZ-Björn wollte als Frau zu seiner BeerdigungSean Gallup/Getty ImagesZur Bildergalerie

GZSZ-Björn wollte als Frau zu seiner Beerdigung

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 1 min

Nach seinem Serientod bei GZSZ kehrte Darsteller Björn Harras (29) ein letztes Mal zu seiner Serie zurück. Auf der Beerdigung seiner Soap-Figur Patrick Graf spielte Björn den Friedhofsgärtner. Verkleidet mit einem dicken Bauch und langen, zotteligen Haaren erschien der Schauspieler in einigen Sequenzen als Statist im Hintergrund. Der eigentliche Plan war aber ein anderer.

„Wir wollten eigentlich, dass ich als Frau dabei bin und ich sah auch gar nicht schlecht aus, es sah sogar sehr authentisch aus. Es sah jetzt nicht so transvestitenmäßig aus, sondern wirklich wie eine Frau“, verriet der Schauspieler gegenüber gzsz.rtl.de. Leider kam Björns Begeisterung für das Frauen-Kostüm nicht bei allen an: „Allerdings gab es Leute, die das nicht wollten.“ Letztendlich wurde Björn dann doch zum Friedhofsgärtner. Erkannt wurde der Darsteller wohl trotzdem von niemandem.

Das verkleidetet Erscheinen auf seiner eigenen Beerdigung in einer Statistenrolle gilt mittlerweile als Soap-Tradition und wurde bereits von vielen anderen Schauspielern in verschiedenen Soaps praktiziert.