Supertalent: So überlegen hat Jean-Michel gewonnen
Er konnte sein Glück gestern Abend kaum fassen: Als Jean-Michel Aweh (20) zum neuen Supertalent gekürt wurde, war er zunächst sprachlos, dann umarmte er alle und ließ sich in dem goldenen Konfetti-Regen feiern.
Und heute sind die endgültigen Voting-Ergebnisse von RTL veröffentlicht worden, die belegen, dass Deutschland sehr deutlich hinter dem talentierten Sänger gestanden hat. Mit stolzen 25,39 Prozent konnte sich Jean-Michel ganz klar von seiner Konkurrenz absetzen, denn der Zweitplatzierte Christian Bakotessa liegt mit 19,56 schon abgeschlagen hinter dem Mann mit den Locken und seinem Klavier. Magier Dan Sperry, der stets als einer der Favoriten gehandelt wurde, konnte am gestrigen Finalabend leider nicht überzeugen, erreichte dennoch mit 13,75 Prozent aller Zuschauerstimmen einen guten dritten Platz. Hinter ihm der wohl lustigste Teilnehmer im Wettbewerb, Papagei Jacko, der mit seinen Sangeskünsten beeindruckte und sich den vierten Rang mit 10,44 Prozent aller Stimmen sicherte.
Völlig überraschend: Deidra Jones, die noch im Halbfinale von Dieter Bohlen (58) und Co. in den Himmel gelobt wurde, ist Letzte geworden. Sie konnte lediglich 2,69 Prozent für sich verbuchen. Wie die übrigen Kandidaten abgeschnitten haben, könnt ihr jetzt unserer Liste entnehmen:
Laura Pinski: 8,30 Prozent
Juliette Schoppmann: 8,03 Prozent
Emil Kusmirek: 4,21 Prozent
TABEA: 3,95 Prozent
Hammou Bensalah: 3,86 Prozent
Alle Infos zu „Das Supertalent“ im Special bei RTL.de.