Kaulitz-Twins sollen DSDS-Siegersong komponieren
Es ist das erste Mal in der Geschichte von Deutschland sucht den Superstar, dass Dieter Bohlen (58) keine Frau neben sich in der Jury sitzen hat. Dafür unterstützen ihn in der aktuellen Jubiläumsstaffel gleich drei nette Männer: Culcha Candela Frontman Mateo Jaschik (34) und die beiden Zwillinge der Band Tokio Hotel, Bill (23) und Tom Kaulitz (23). Der Poptitan, der die Siegersongs bisher immer selbst komponierte, könnte sich diesmal sogar vorstellen, diese Aufgabe den Kaulitz-Twins zu übertragen.
Denn der Chefjuror, wie Bohlen bisher gerne genannt wurde, hält große Stücke auf die beiden Musiker und freut sich sehr, dass sich die Jury in Staffel 10 so blendend und ganz ohne Unstimmigkeiten untereinander versteht. „Wir gehen sehr respektvoll miteinander um“, verriet der 58-Jährige gegenüber der Bravo. „Früher haben wir Juroren uns gefetzt hinter den Kulissen. Das ist jetzt anders.“ Daher fände er es sogar mal ganz angenehm, jemandem seinen Komponisten-Job zu übertragen, vorausgesetzt, der neue Superstar passt gut zu den Brüdern Bill und Tom: „Wenn ich keine Lust auf den Sieger hab, können die beiden das gerne machen. Ein Rapper oder ein Rocker wäre zum Beispiel nicht meins.“
Es wäre bestimmt spannend zu sehen, was die berühmten Tokio Hotel Lieblinge für den Gewinner musikalisch zustande bringen würden.
Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.