Dschungelcamp-Bibel: Strenge Regeln für die Crew
Das Dschungelcamp begeistert die Massen. Wie sich die Promis so schlagen und welche Regeln sie befolgen müssen, weiß man. Doch auch die Mitarbeiter im australischen Dschungel müssen strenge Regeln einhalten. So gibt es eine spezielle „Crew Bible“, an die sich alle Mitarbeiter halten müssen.
Was genau in dieser 37 Seiten langen Bibel steht, wurde nun enthüllt. So dürfen die Mitarbeiter laut Bild weder Essen, noch Handys bei sich tragen und da die Promis keine Uhrzeiten wissen sollen, müssen auch alle Uhren abgeklebt sein. Auch Informationen müssen streng geheim bleiben, so heißt es: „Wenn ein Promi sie anspricht, so antworten sie mit dem Satz: 'Es tut mir leid, ich darf nicht mit ihnen reden. Sprechen sie mit dem Produzenten'.“ Mitarbeiter, die sich in Campnähe aufhalten, müssen „dunkle beziehungsweise Tarnkleidung“ tragen, denn natürlich sollen sich die Promis allein und abgeschieden fühlen und nicht wissen, wie viele Leute sich in ihrer unmittelbaren Umgebung aufhalten.
Wer nun, aber denkt, es sei gar nicht so gefährlich im Dschungel, der irrt. Denn ein Restrisiko bleibt, sowohl für Mitarbeiter, als auch für Promis: „Es besteht das Risiko, von Schlangen gebissen zu werden. Wir haben alles unternommen, um das Risiko zu vermeiden, aber wir können nicht garantieren, dass sie keiner giftigen Schlange begegnen.“
Alle Infos zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de.