Robin Williams klärt auf: "Ich bin nicht tot!"
Robin Williams (61) ist das jüngste Opfer der gemeinen “Scherze”, in denen Promis online gerne mal für tot erklärt werden. Geschmackloserweise und zum Schrecken aller Fans kam am 1. Februar das Gerücht auf, dass der Schauspieler wärhend eines Filmdrehs in Österreich tödlich verunglückt sei. Angeblich sei er in einer Bergregion 15 Meter in die Tiefe gefallen und habe den Sturz laut Polizeiberichten natürlich nicht überlebt - sogar die genaue Zeit des angeblichen Unglücks wurde bekanntgegeben.
Doch der Comedy-Star, der im Herbst 2011 zum dritten Mal geheiratet hatte, fiel nur einem Internetstreich zum Opfer und ist in Wahrheit wohlauf. Nachdem Robin auf das fiese Gerücht aufmerksam wurde, wollte er natürlich schnell für Beruhigung sorgen und nutzte dafür seine Twitter-Seite als Plattform. Er postete einen Link zu der falschen Schreckensmeldung und kommentierte diesen wie folgt: “Trotz der Gerüchte, die Gegensätzliches behaupten, werde ich morgen Abend im Johnny Mercer Theater in Savannah auftreten.”
Somit war also geklärt, dass Robin Williams noch unter den Lebenden weilt und sich bester Gesundheit erfreut. Eine wunderbare Nachricht für alle, die der Todesmeldung Glauben geschenkt hatten.