Aylin Tezel: Beste Newcomerin beim Askania Award
Die Berlinale startet zwar erst am Donnerstag, aber schon heute wurde den Film-Stars Tribut gezollt. Denn beim Askania Award wurden gleich zwei großartige Schauspieler mit einem Preis geehrt.
Die Berliner Uhrenmanufaktur zeichnet schon seit 2008 Künstler aus, die sich in der Filmbranche verdient gemacht haben. Dieses Jahr wurde Ben Becker (48) und Aylin Tezel (29) die Ehre zuteil, den Award mit nach Hause zu nehmen. Aylin, die aus Filmen wie „Drei Zimmer, Küche, Bad“ oder ihre Kommissarinnen-Rolle im Dortmunder Tatort bekannt ist, wurde als beste Newcomerin ausgezeichnet. Die sehr berührende Laudatio hielt die Jung-Regisseurin Pola Beck, in deren Film „Am Himmel der Tag“ Aylin ebenfalls eine fesselnde Hauptrolle spielte. Sichtlich gerührt nahm die Schauspielerin den Preis, eine Askania Uhr, entgegen.
Armin Rohde (57) ließ es sich nicht nehmen, seinen Kollegen und Freund Ben Becker auf der Bühne anzukündigen und ihm ebenfalls einige anerkennende Worte mit auf den Weg zu geben. Allerdings wollten nicht alle im Saal dem zu Ehrenden auch die gebührende Aufmerksamkeit schenken, sodass Armin Rohde etwas lauter und deutlicher werden musste, damit auch die hinterste Ecke des Chamäleon Theaters zuhörte. Natürlich freute sich Ben Becker trotz dieses kleinen Zwischenfalls sehr über den Preis - er bekam ebenfalls eine Uhr - und posierte direkt stolz mit dieser neuen Errungenschaft.
Die Preisverleihung ließen sich außerdem auch die Schauspielerinnen Katy Karrenbauer (50) und Emilia Schüle (20) nicht entgehen und auch einige andere Prominente schauten gerne vorbei und plauderten mit Promiflash. Was sie verraten haben, erfahrt ihr bald hier.