Daniel Radcliffe kümmert sich süß um Betrunkene
Ein bisschen merkte man ihm schon an, dass es seine erste Oscar-Verleihung überhaupt war, und der Trubel ihn durchaus noch zu beeindrucken wusste: Daniel Radcliffe (23) musste auf dem roten Teppich vor dem Dolby Theatre gestehen, dass sein Herz ganz schön schnell schlagen würde. Davon merkte man während der Show aber nicht mehr allzu viel. Souverän meisterte er sowohl seine Gesangseinlage mit Kollegen Joseph Gordon-Levitt (32) und seine spätere Laudatio mit Kristen Stewart (22).
Diese leidet momentan ein wenig, hat sie sich doch ihren Fuß verletzt und muss sich nun humpelt durch die Welt bewegen. Am liebsten hätte Daniel sie ja getragen, scherzte er, aber soweit kam es nicht. Nichtsdestotrotz musste Daniel sich an diesem Abend trotzdem einer Dame in Not annehmen und sie auf seine starken Arme hieven. Wie Perez Hilton berichtet, hatte Daniels blonde Begleiterin auf der Vanity Fair-Oscar-Party ein paar Drinks zu viel erwischt und sah nach einiger Zeit überhaupt nicht mehr gut aus. An dieser Stelle war für die Feierwütige an diesem Abend Schluss.
Ganz der britische Gentleman, der Daniel nun einmal ist, ließ er seine Freundin selbstredend nicht alleine von dannen ziehen, sondern trug sie, wortwörtlich, in ihr Zimmer. Sich lieber um eine betrunkene Freundin zu kümmern als auf einer glamourösen Oscar-Party zu bleiben, ist wirklich eine süße Geste.