Undertaker-Manager Paul Bearer: Weshalb starb er?
Undertaker-Manager Paul Bearer: Weshalb starb er?Getty ImagesZur Bildergalerie

Undertaker-Manager Paul Bearer: Weshalb starb er?

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Gestern verstarb völlig unerwartet im Alter von nur 58 Jahren William A. Moody, der seinen Fans unter dem Namen Percy Pringle III oder viel eher noch als Paul Bearer bekannt ist. Paul Bearer (englische Anspielung auf "pallbearer", also Sargträger) war der Manager des Undertakers (47). Viele Jahre trug er die Urne des Wrestling-Totengräbers und half dabei, den Sarg für die Gegner in die Halle zu schieben.

Der Undertaker und sein Manager waren ein einprägsames Duo, doch während der Sensenmann nächsten Monat bei WrestleMania gegen CM Punk in den Ring steigen wird, verschwand Paul Bearer mit der Zeit von der Bildfläche, auch wenn er sich hin und wieder zu kleinen Gastauftritten blicken ließ. Lange Zeit hatte der Mann mit der Pieps-Stimme Gewichtsprobleme, doch nach einer Operation legte sich dies.

Dass es um die Gesundheit allerdings alles andere als gut stand, verriet Moodys Freund "Cowboy" Bob Kelly (76) nun TMZ. Er habe Atemprobleme gehabt, weswegen er sich in Behandlung begeben wollte. Bob Kelly traf ihm am vergangenen Wochenende bei einer Wrestling-Veranstaltung. Moody hustete und konnte kaum stehen. Nach dem Auftritt ging er ins Krankenhaus, wo er wegen eines Blutgerinnsels behandelt wurde. Leider überlebte der legendäre Manager die Behandlung nicht und verstarb im Krankenhaus.

José José im November 2009
Getty Images
José José im November 2009
Der Sänger José José bei den mexikanischen Music Awards
Getty Images
Der Sänger José José bei den mexikanischen Music Awards
Eine brennende Kerze
Getty Images
Eine brennende Kerze
In diesem Artikel