Star Wars VII: Die alten sind die neuen Helden!
Rückkehr in eine längst vergangene Zeit einer weit, weit entfernten Galaxie... Die Fans haben es gehofft und Stück für Stück wurde es immer wahrscheinlicher: Die Alt-Stars der großen Star Wars Saga werden noch einmal auf der großen Leinwand zu sehen sein.
Disney übernahm das Franchise von George Lucas (68), der aber immer noch rege mitzumischen scheint. Im Interview mit Bloomberg Businessweek verriet der Jedi-Schöpfer: "Wir hatten Mark [Hamill] und Carrie [Fisher] und Harrison [Ford] schon unter Vertrag - beziehungsweise waren wir in den letzten Zügen der Verhandlung. Deswegen habe ich sie angerufen und gesagt: 'Schaut, so sieht es aus.'" Nach einer kleinen Pause fügte er hinzu: "Vielleicht hätte ich das nicht erwähnen sollen. Wahrscheinlich wollen sie es mit viel Trara ankündigen. Aber wir hatten schon mit ihnen verhandelt." Im Anschluss versuchte Lucas noch etwas zu relativieren, dass die Verhandlungen ja nicht zwingend erfolgreich gewesen sein müssen, doch die Sachlage scheint klar: Mark Hamill (61), Carrie Fisher (56) und Harrison Ford (70) werden als Luke Skywalker, Prinzessin Lea und Han Solo wieder zum Franchise zurückkehren.
Ein erster Schritt, der sicherlich viele alte Star Wars Fans glücklich machen wird. Ob Disney auch mit den neuen Geschichten für die Figuren die Hoffnungen der vielen Star Wars Fans rund um den Globus erfüllen können, werden wir spätestens 2015 erfahren, wenn J.J. Abrams (46) den siebten Teil der Sternenkriegs-Sage ins Kino bringt. Möge die Macht dabei mit ihm sein!