Sebastian Langrock feiert Million mit Fake-Anruf
Wofür "unnützes Wissen" doch gut sein kann! "Wer sollte sich mit der 'Zwanzig nach vier'-Stellung auskennen?", lautete die alles entscheidende Frage der gestrigen Folge von Wer wird Millionär. Sebastian Langrock (36) kannte die richtige Antwort und das sogar schon bevor Moderator Günther Jauch (56) ihm die vier Optionen zur Auswahl stellte. Hättet ihr es gewusst? Für den Neu-Millionär jedenfalls hätte es gar nicht besser laufen können.
Erst fünf Tage vor der Sendung hatte er in dem Buch mit dem Titel "Unnützes Wissen: 1374 skurrile Fakten, die man nie mehr vergisst" etwas über genau dieses Thema gelesen. Sein Kumpel, der auch im Publikum saß, hatte ihm das Buch zu Vorbereitungszwecken geliehen. Das war der Jackpot für den Pokerspieler. Sebastian konnte also getrost auf seinen Telefonjoker verzichten. Doch wie singt schon Roberto Blanco (75) so schön? "Ein bisschen Spaß muss sein", und so machten sich Sebastian und Günther einen Spaß daraus, den Vater der Begleitperson anzurufen. "Wir rufen Rainer Rohm an, der kippt aus den Latschen", freute sich der Münchner. Am Telefon flunkerte Jauch. "Er schlägt sich wacker, sagen wir mal so", verschleierte der Moderator zunächst die Wahrheit. Letztlich rückte Jauch jedoch mit der Sprache raus.
Nach dieser spektakulären Sendung dürfte das Buch reißenden Absatz finden. Eine bessere Werbung kann es wohl nicht geben.