Lena bei The Voice Kids: Von Talents überwältigt
Im Jahr 2009 nahm die damals 18-Jährige Lena Meyer-Landrut (21) an einer Casting-Show teil, die ihr Leben verändern sollte. Nun, fast vier Jahre, einen Sieg beim Eurovision Song Contest, zahlreiche Echos und drei eigene Alben später ist die Sängerin wieder Teil eines solchen Formats. Diesmal nimmt sie aber selbst auf dem Juroren-Stuhl Platz.
Bei The Voice Kids entscheidet sie über das Talent der kleinen Stars von morgen: "Das Gute an The Voice Kids ist, dass es keine Castingshow so richtig ist, weil es geht hier nicht darum, dass einer mit 'nem Album und 'nem Plattenvertrag rausgeht und einer Nummer Eins-Hit-Single. Es geht eigentlich mehr darum, den Kindern die Möglichkeit zu geben, mal auf einer Bühne zu stehen und das als Erfahrung mitzunehmen. Für mich ist das gar nicht so ein riesengroßer Wettkampf, sondern eher mal zum Reinzuschnuppern und die Möglichkeit haben, sich zu präsentieren." Von der hohen Qualität der jungen Talente war Lena dann aber doch überrascht, wie sie im Interview mit Radio Energy weiter verrät. "Die sind alle toll! Besser als erwartet. Man denkt sich, da kommen jetzt gute Talente, aber dass da so Granaten kommen, dachte man nicht. Das Krasse ist, man drückt auf diesen Buzzer, dann dreht man sich um, man hört vorher Tina Turner, und da steht dann aber irgendwie Klein-Uschi, achteinhalb Jahre alt."
Ob die kleinen Künstler die Zuschauer genauso von den Socken hauen wie Lena, erfahren wir ab morgen, wenn es bei The Voice Kids in die erste Runde bei den Blind-Auditions geht.