Daniel Radcliffe undercover in Tokios Unterwelt
Seit Harry Potter-Star Daniel Radcliffe (23) seinen Zaubererumhang an den Nagel gehängt hat, ist der britische Schauspieler dick im Geschäft. Noch in diesem Jahr wird er in den Filmen "Kill Your Darlings" und "Horns" auf der Kinoleinwand zu sehen sein, sowie mit dem Stück "The Cripple of Inishmaan" erneut auf die Theaterbühne zurückkehren. Auch für 2014 hat Daniel schon vorgesorgt, denn dann werden die Dreharbeiten zu seinem neuesten Film, "Tokyo Vice", beginnen. Darin spielt er einen amerikanischen Journalisten, der in Japan über die kriminelle Unterwelt Tokyos berichtet.
Die Regie des Films wird der Musikvideo- und Werbefilm-Regisseur Anthony Mandler (40) übernehmen, hat The Hollywood Reporter erfahren. Daniel wird den U.S.-Reporter Jake Adelstein verkörpern, der bei der "Yomiuri Shimbun", der nach Auflage größten Zeitung der Welt, arbeitet. Dort berichtet er über die Verbrechen in der Hauptstadt, einschließlich der Machenschaften der Yakuza Mafia, und riskiert dafür sogar sein Leben. Der Film basiert auf den Memoiren des wahren Jake Adelstein, der im Interview verriet, dass "viele Leute Interesse daran hatten, das Buch zu adaptieren". Doch aus Angst, es könnten zu viele Änderungen an seiner Lebensgeschichte vorgenommen werden, bestand er darauf, zusammen mit Drehbuchautor JT Rogers am Skript zu arbeiten.
Mit der Wahl des Hauptdarstellers, der sein Repertoire in den letzten Jahren beachtlich erweiterte, ist er auch mehr als zufrieden. "Daniel Radcliffe ist 24, etwa in dem gleichen Alter wie ich, als ich als Volontär anfing. Ich glaube, er ist wirklich reif als Schauspieler und wird großartig in der Rolle sein." Wir dürfen also gespannt sein...