Let's Dance: Für dieses Paar ist die Show vorbei
Let's Dance: Für dieses Paar ist die Show vorbeiActionPress/Stefan GregorowiusZur Bildergalerie

Let's Dance: Für dieses Paar ist die Show vorbei

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 3 min

Movie Night! Bei der heutigen Ausgabe von Let's Dance stand alles im Zeichen des ganz, ganz großen Kinos. Unter anderem wagten sich Bachelor Paul (31) als James Bond, Sila Sahin (27) als Flashdance-Maus Alex und Manuel Cortez (33) mit einer Pulp Fiction-Uma Thurman (43)-Gedenk-Nummer aufs Parkett.

Gleich bei zwei kompletten Tänzen mussten die Paare heute das Tanzbein schwingen - und das ging bei so manchem sichtlich an die Substanz. Besonders für ihren ersten Auftritt, bei dem sie einen Chachacha zu "Pretty Woman" vorführten, mussten Simone Ballack (37) und Erich Klann harte Kritk von der Jury einstecken. Die Juroren bemängelten geschlossen Simones angeblich fehlendes Draufgängertum: "Du warst wie eine kleine Pretty Woman, so Mama, Papa, darf ich? Ich glaube, du bist privat so nicht, und das möchte ich auch hier nicht von dir sehen!", wetterte selbst Jorge ungewöhnlich hart. Am Ende war Simone so enttäuscht mit der extrem niedrigen Punktevergabe, dass sie nur noch mit Mühe die Tränen zurückhalten konnte und gerade noch hervorpresste: "Irgendwann breche auch ich zusammen!" Offenbar rührte sie mit ihrem offenen Geständnis die Herzen der Zuschauer so sehr, dass sie es dennoch unbescholten in die nächste Runde schaffte.

Manuel Cortez und Melissa Ortiz-Gomez dagegen mussten heute keine emotionale Zitterpartie hinlegen: Sowohl mit ihrem Wiener Walzer zu "Have you ever really loved a woman?" als auch mit ihrem Pulp Fiction-Jive ernteten die zwei pures Lob von der Jury. "Man muss sagen, der Knoten ist geplatzt! Manuel rockt der Tanzfläche! Weiter so Manuel, keep it going!", freute sich Jurorin Motsi Mabuse (32) so sehr, dass schließlich auch Manuel kurz vor den Tränen stand, dieses Mal allerdings vor Glück.

Und noch ein Tanzpaar durfte heute durchweg wohlwollende Kommentare der Jury entgegennehmen: Nachdem Manuela Wisbeck (29) und Massimo Sinató (32) letzte Woche von Joachim Llambi sehr harsch zurecht gewiesen worden waren, verzichteten sie bei der aktuellen Let's Dance-Ausgabe auf klamaukige Show-Elemente und witzige Komik-Einlagen. Stattdessen konzentrierten sie sich voll und ganz aufs Tanzen und trafen damit genau den Nerv der Jury: "Warum muss hier immer erst der Onkel auf den Tisch hauen, bis mal was passiert! Sie sahen endlich elegant, fraulich, ohne Grimassen, tanzend aus, liebe Manuela!", lobte Llambi die von ihm sichtlich eingeschüchterte Kandidatin.

Während auch Sila Sahin und Christian Polanc (34) mit gewohnt guter Leistung glänzten, verdanken Bachelor Paul Janke und seine Tanzpartnerin Ekaterina Leonova dieses Mal ihr Weiterkommen wohl eher der Gunst der Zuschauer - obwohl Jorge bei Pauls Performance als "Batman mit romantischer Ader" förmlich dahinschmolz. Ein anderes Paar hatte heute allerdings nicht so viel Glück: Obwohl sie zum Abschluss nochmal die bislang beste Jury-Bewertung ihrer Let's Dance-Laufbahn einsacken konnten, mussten am Ende Manuela Wisbeck und Massimo Sinató die Show verlassen.


Alle Infos zu "Let´s Dance" im Special bei RTL

Ekaterina Leonova und Gil Ofarim, "Let's Dance"-Tanzpaar 2017
Getty Images
Ekaterina Leonova und Gil Ofarim, "Let's Dance"-Tanzpaar 2017
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Getty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova