Fauxpas in Cannes: Julianne Moores Quetsch-Füße
Schon wieder ist es so weit: Die Filmwelt schaut nach Cannes, wo wohl das stilvollste und sommerlichste Filmfestival stattfindet. Aktuell laufen dort die Stars in Scharen auf, eifern in glamourösen Roben um die Wette und hoffen auf tolle Kritik für ihren Film.
Gestern zeigte sich schon Hollywood-Diva Nicole Kidman (45) traumhaft schön und bewies erneut, warum sie zu den größten Ladys des Filmbusiness gehört. Auch ihre Kollegin Julianne Moore (52) hoffte auf einen eindrucksvollen Auftritt, als sie sich auf dem Red Carpet in Cannes dem Blitzlichtgewitter der Presse stellte. Und sie sah wirklich bezaubernd aus: Julianne zeigte in ihrem wunderschönen schwarz- und fliederfarbenen, weitausgestellten Dior-Kleid mit Schleppe Trendgespür, doch leider hinterließ etwas anderes den größeren und unschöneren Eindruck. Denn ein Blick nach unten zeigte, dass bereits der erste kleine Fashion-Fauxpas passierte. Julianne Moores Füße steckten nämlich in zwar tollen, silbernen Riemchen-Pumps, doch hatte die Schauspielerin sie leider ein oder zwei Schuhgrößen zu klein gewählt. Die Schuhe quetschten die Füße der 52-Jährigen unschön ein, sodass an den Seiten die kleinen Zehen nicht gerade elegant hervorquollen. Das Ganze sah zudem nicht nur unschön aus, sondern verursachte dem Star wohl auch Schmerzen - Juliannes Gesichtsausdruck wirkt auf dem ein oder anderen Bild jedenfalls etwas gequält und das Lächeln erstarrt.
Dennoch hoffen wir, dass Julianne Moore den Abend in Cannes genossen hat - immerhin war sie gekommen, um sich einen der Favoriten des Festivals, "The Great Gatsby" mit Leonardo DiCaprio (38) und Carey Mulligan (27) in den Hauptrollen, anzusehen. Und beim nächsten Auftritt sieht sie dann sicher auch wieder wie gewohnt von Kopf bis Fuß einfach top aus.